Sängertag Hasenberg

Festakt mit den Fahnen der anwesenden Vereine

Am 7. Juni 2015 haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen, mit 20 Sängern als Gastchor, am Sängertag des „Sängerbundes Hasenberg“ in Oberwil-Lieli teilgenommen. Von den insgesamt 14 Chören, welche jeweils zwei Lieder vortrugen, waren die Hälfte Gastchöre. Wir nutzten die Gelegenheit unsere Lieder des bevorstehenden Eidg. Gesangfestes in Meiringen als eine Art Hauptprobe aufzuführen. Dem kräftigen Applaus der zahlreichen Zuschauer durfte entnommen werden, dass unsere Darbietung offensichtlich Gefallen fand. Im Verhältnis zum betriebenen Aufwand schien mir persönlich die „Hauptprobe“ als geglückt. Man darf gespannt sein, ob dies die Experten in Meiringen auch so sehen! Was uns besonders freute, waren die positiven Reaktionen auf unsere ungezwungene und flotte „Sommeruniform“ (schwarze Hose mit kariertem Kurzarmhemd).

8.06.2015/HJO