70 Jahre Georg Brogle

Heute konnte Georg im Kreise zahlreicher Gäste seinen 70. Geburtstag feiern. Zum Ständchen in der "Krone" war natürlich auch der Männerchor herzlich eingeladen, dem er selber seit seinem 16. Lebensjahr und somit seit fast 55 Jahren angehört. Als Fähnrich amtet er auch bereits seit über einem halben Jahrhundert. Dass Georg sowohl künstlerisch wie auch handwerklich begabt ist beweist er immer wieder, wenn es um die Gestaltung der Bühnenbilder anlässlich der Jahreskonzerte geht.

Amüsiert nehmen wir Georg's Kritik entgegen.

Als Sänger ist Georg eine „Bank“, hat so gut wie keine Absenzen und prägte zusammen mit seinen drei (früher sogar vier) Brogle-Brüdern die Geschicke des Männerchors massgeblich.

Georg wir danken dir für die Einladung, die köstliche Verpflegung und deinen stets engagierten Einsatz zum Wohle des Vereins. Für die Zukunft wünschen wir dir weiterhin gute Gesundheit und viel Freude beim Singen.

Folgende Lieder haben wir gesungen:

• Trinklied
  • Wein!
  • Nur fröhlich in den Tag hinein
  • Wir sind die alten Säcke
  • So a schöner Tag

Georg wäre nicht einer dieser „richtigen“ Brogles, wenn er im Anschluss daran nicht charmant bemerkt hätte, dass die Tonhöhe wohl nicht überall richtig getroffen wurde;-)

Mit Sängergruss

23.12.2015/HJO