Heiligabend in der Kirche Wittnau

Vorprobe in der Kirche Wittnau an Heiligabend.
Fast vollzähliger Chor bei der Vorprobe in der Kirche.

Heute hatten wir, anlässlich des Heiligabend-Gottesdienstes in der Kirche Wittnau, unseren letzten Auftritt im vollgepackten Sängerjahr 2015.

Trotz der liebevoll geschmückten Kirche und unseren stimmungsvollen und gut eingeübten Liedern, vermochte dieses Jahr, angesichts des frühlingshaften Wetters, keine wirklich sinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Früher war es noch anders, als wir im Flachland noch weisse Weihnachten hatten, oder etwa doch nicht?

In der AZ vom 24.12.2015 wurde anhand der Daten von Meteoschweiz anschaulich aufgezeigt, dass weisse Weihnachten eher ein Mythos sind (siehe Grafik unten).

 

Unsere Lieder:

  • Süsser die Glocken nie klingen
  • Zündet die Lichter der Freude an
  • Weihnacht, wie ein Zauberwort
  • Weihnachten Zuhaus
  • White Christmas

 

25.12.2015/HJO

Grafik aus der AZ vom 24.12.2015 mit Wetterdaten von Meteoschweiz.
Grafik aus der AZ vom 24.12.2015 mit Wetterdaten von Meteoschweiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf (Freitag, 08 Januar 2016 12:20)

    Allen Sängern ,die trotz Feststimmung, den Mitternachts-Gottesdienst von Christoph Küng gesanglich mitgestalteten,sage ich Danke.