GV 2016

Anlässlich der ordentlichen GV 2016 trafen wir uns heute um 19 Uhr in der „Krone“ in Wittnau, wo wir zum Auftakt ein reichhaltiges und leckeres Buffet geniessen konnten. Zum anschliessenden geschäftlichen Teil konnte der Präsident 19 der 28 Aktivmitglieder begrüssen. Unter Mutationen musste glücklicherweise kein Austritt, allerdings leider aber auch kein Neueintritt verzeichnet werden. Einstimmig wurde das letztjährige, sauber abgefasste Protokoll genehmigt und mit Applaus an die Aktuarin Jeannette Schneider verdankt. Der umfangreiche Jahresbericht des Präsidenten liess nochmals in Erinnerung rufen, welch immenses Pensum bewältigt werden musste. Mit dem Jahreskonzert, welches uns so ziemlich alles abverlangte, sowie Auftritten in Oberwil-Lieli, am Eidgenössischen in Meiringen und am Kirchenkonzert in Wittnau, sind hier nur die Wichtigsten erwähnt.

Der allgemeinen Börsenbaisse folgend, musste auch unser Kassier ein kleines Minus verbuchen, das allerdings mit den Auslagen für das Eidgenössische begründet war.

Das Jahreskonzert und die mehrtägige Vereinsreise nach Berlin im September bildeten die Höhepunkte im laufenden Vereinsjahr. Unter Ehrungen wurde erwähnt, dass anlässlich der Delegiertenversammlung des FSB, die beiden Kameraden Heinz Brogle und Herbi Schmid für 35 Sängerjahre geehrt werden.

Für guten Besuch der Proben und Auftritte konnten auf den vordersten Rängen folgende Sänger ausgezeichnet werden:

76 Punkte     Brogle Leo

75 Punkte     Schütz Robert