FSB Openair Gipf-Oberfrick

Jubiläums-Openair 40 Jahre Jugendchor, 10 Jahre Friday Night Singers Gipf-Oberfrick
Jubiläums-Openair 40 Jahre Jugendchor, 10 Jahre Friday Night Singers Gipf-Oberfrick

Anlässlich des 40 und 10 jährigen Jubiläums organisierten der Jugendchor Gipf-Oberfrick und die Friday Night Singers das diesjährige Openair des „Fricktalischen Sängerbundes“ (FSB).

Dank besten Wetterbedingungen fand das Openair, zur Freude der Sängerschar, tatsächlich auch mal wieder unter freiem Himmel statt. Die unkompliziert arbeitende Festwirtschaft versorgte die zahlreichen Gäste ausreichend mit Speis und Trank.

Durch das Programm führte, der aus Radio und Fernsehen bekannte Moderator, Michel Birri aus Zeihen. Dies bestand im Wesentlichen darin, dass die in Gruppen eingeteilten Besucher anhand von Stichworten, Lieder erraten und anschliessend möglichst gemeinsam vortragen mussten. Eines dieser gesuchten Lieder war „Wir sind die alten Säcke“ das, wie kann es auch anders sein, von einem Wittnauer MC-Mitglied erraten wurde. Da uns in dieser Thematik offensichtlich grosse Kernkompetenzen zugesprochen werden, durften wir anschliessend das Lied fast im Alleingang vortragen.

 

Der Männerchor Wittnau hatte die Ehre den offiziellen Teil des Anlasses um 18 Uhr zu eröffnen. Wir taten dies mit folgenden Liedern:

  • Wanderliedchen
  • Motorbiene
  • Im Wagen vor mir
  • Ihr von morgen

 

Der Männerchor Wittnau gratuliert den jubilierenden Vereinen herzlich, wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg und bedankt sich für den rundum gelungenen Anlass.

 

04.09.2016 HJO

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg (Sonntag, 04 September 2016 18:17)

    Super Beitrag Joe

  • #2

    Rolf (Montag, 05 September 2016 11:19)

    Beste Werbung für das Singen !!
    Teilnehmende Chöre, Publikum,alle waren aktiv.
    Die Gestaltung des Festes war gut durchdacht, kann ablaufmässig weiterentwickelt werden und ist auch
    den Chören an Konzerten zu empfehlen.
    Vielleicht nehmen dann auch die fehlenden Verbandsvereine wieder an diesem offiziellen Anlass teil !