GV 2017

GV im Restaurant Krone in Wittnau

Am 11. Januar lud der Vorstand zur ordentlichen GV 2017 in die „Krone“ Wittnau ein, wo man vorab ein köstliches Nachtessen geniessen konnte. Um die Besucherzahl zu erhöhen, hatte man im Vorjahr beschlossen, die GV statt an einem Samstag- an einem Mittwochabend (normalerweise Probeabend) auszurichten. Dies scheint aufgegangen zu sein, denn der Präsident konnte 25 der 28 Aktivmitglieder zur Versammlung willkommen heissen. Unter „Mutationen“ mussten wir den Austritt des Vizepräsidenten, Jürg Müller, aus dem Vorstand zur Kenntnis nehmen. Erfreulicherweise konnten wir mit grossem Applaus René Schmid als neues Mitglied in unsere Reihen aufnehmen. Somit zählt unser Chor aktuell 29 aktive Sänger. Das letztjährige, ausgezeichnet abgefasste, Protokoll wurde einstimmig angenommen und mit grossem Applaus an die Aktuarin, Jeannette Schneider, verdankt.

Der Jahresbericht des Präsidenten lies einem die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals in Erinnerung rufen (siehe Archiv 2016 auf der Homepage). Ein Höhepunkt war sicher unsere super organisierte Vereinsreise nach Berlin, welche sich letztlich mit einer Vermögensverminderung auch in der Kasse sichtbar machte. Im Übrigen konnte der Kassier in der Rechnung, wie auch im Budget gute Zahlen präsentieren, was Hans Landolt mit einem kräftigen Klatschen verdankt wurde.

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen, welche durch den Ehrenpräsidenten Rolf Brogle durchgeführt wurden, konnten alle Bisherigen mit Einstimmigkeit bestätigt werden. Mit grosser Dankbarkeit und Zustimmung der Anwesenden, konnte mit Ernst Künzler die Lücke im Vorstand wieder geschlossen werden.

Unter dem Traktandum „Ehrungen“ wurden die Leistungen von Jürg Müller verdankt, der seit der GV 2011 im Vorstand amtete und nun zurückgetreten ist.

Für unglaubliche 50 „Dienstjahre“ konnte Erwin Brogle geehrt werden, der nicht nur mit seinen gesanglichen Leistungen, sondern auch immer wieder mit seinem feinen Humor und viel Witz zu begeistern weiss. Als Anerkennung seiner grossen Verdienste, durfte er den ausgiebigen Applaus seiner Kameraden geniessen.

Zur fortgeschrittenen Stunde konnte Dani Hochreuter die lebhafte aber gut verlaufene Versammlung unter dem verdienten Beifall abschliessen.

14.01.2017/HJO

Nach der GV stellt sich die Ämterverteilung wie folgt dar:

Präsident Dani Hochreuter
Vizepräsident Ernst Künzler