Probeweekend zum JahreskonzertAk

Wie jedes Jahr steigt etwa vier Wochen vor dem Konzert die Nervosität merklich an. Zweifel machen sich breit, ob die Zeit wirklich noch reicht um die Lieder in den „Kasten“ zu bringen, damit sie dann punktgenau sitzen und dazu noch möglichst auswendig vorgetragen werden können. Nun, es ist aber auch immer wieder erstaunlich festzustellen, welche Fortschritte an einem Probeweekend möglich sind, wenn sich alle am Riemen reissen und konzentriert ans Werk gehen.

Das Probeweekend startete am Freitag 10. März mit dem Üben der Gruppenlieder. Am Samstag und Sonntag stand dann jeweils ein dreistündiger Probeblock mit dem Gesamtchor auf dem Programm. Nachdem wir unser Übungsprogramm erfolgreich abgespult hatten, zeigte sich unsere Dirigentin erleichtert und meinte, dass sie nun endlich wieder ruhiger schlafen könne. Dass dies wohl jetzt einige Sänger weniger gut können liegt wohl daran, dass klar aufgezeigt wurde, wo noch nachgebessert werden muss.

Wenn von unserer Seite her alles klappt, so können sich die hoffentlich zahlreichen Besucher auf einen abwechslungsreichen Unterhaltungsabend freuen.

12.03.17/HJO