Empfang nach Eidgenössischem Turnfest Aarau

Empfand der turnenden Vereine nach Rückkehr vom  ETF in Aarau
Empfand der turnenden Vereine nach Rückkehr vom ETF in Aarau

Um 15:45 besammelten sich Turnerinnen und Turner sowie Vereinsdelegationen mit Fahnen im Unterdorf. Angeführt von den Fahnen- und Hornträgern und begleitet durch flotte Marschmusik der Musikgesellschaft Wittnau, schlängelte sich der imposante Tross durchs Dorf bis zum Parkplatz bei der Krone. Durch den Fahnengruss wurden die Fahnen der verschiedenen Riegen durch die abholenden Vereine begrüsst. Im Anschluss daran sangen wir: «Die alten Säcke» und «Morokeni». Bei Letzterem unterstützten uns fast alle Turnerinnen und Turner mit der liedtypischen Choreografie, was zusammen sehr gut wirkte.

Als nächstes folgten Informationen über das Abschneiden der verschiedenen turnenden Vereine am ETF. Es wurden sowohl in Teams als auch in Einzelwertungen gute Leistungen erzielt. Leider mussten auch verletzungsbedingte Ausfälle hingenommen werden, was teilweise dazu führte, dass Teams in Unterzahl antreten mussten.

Bevor anschliessend in die Krone zum Apéro geladen wurde, schloss die MGW den offiziellen Teil mit dem «Wittnauer-Marsch».

25.06.2019/HJO