Restart geglückt

1. Probe nach den Sommerferien und nach der Corona-Pause
1. Probe nach den Sommerferien und nach der Corona-Pause

Zur Wiederaufnahme der gesanglichen Aktivitäten, versammelte sich eine übersichtliche Truppe Gesangshungriger zur 1. Probe. Seit dem letzten Oktober war der Gesangsbetrieb, Corona bedingt, völlig eingestellt. Unsere letzten Auftritte fanden, anlässlich der Abdankungsfeiern von zwei, geschätzten Kameraden statt, welche uns für immer verlassen mussten.

 

In der ersten Probe durften wir viele verschiedene Lieder singen und konnten dabei individuell feststellen, wieviel Text, Melodie und Rhythmus noch hängengeblieben sind. Spätestens tags darauf konnte man feststellen, dass die Stimmbänder doch einigen Trainingsrückstand erleiden mussten und auch sonst noch genügend, der sprichwörtlichen «Luft nach oben», vorhanden ist. Der Start ist geglückt und bekanntlich macht ja die Übung den Meister!

 

 

12.08.21/HJO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0