1000 Besuche erreicht

Lieber Besucher

Kürzlich durften wir den 1000. Besuch auf unserer Homepage, die seit drei Monaten in Betrieb ist, registrieren. Für mich war das Erstellen eines Webauftritts völliges Neuland, und ich musste mich daher erst in die Materie einarbeiten. Bald zeigte sich, dass das Verfassen und das Publizieren von Texten und Fotos sehr zeitaufwändig ist.

Browser-Statistik

Damit aber etwas mehr Pep auf die Seiten kommt, braucht es zusätzliche, kleine Programme, welche in der Fachsprache „Widgets“ genannt werden. Diese kann man zu Hauf im Internet finden und sie lassen sich oftmals für die eigenen Bedürfnisse anpassen. Es war immer ein befriedigendes Gefühl, wenn nach langem „Pröbeln“ eine neue Idee erfolgreich umgesetzt werden konnte. Andererseits möchte ich die Enttäuschung darüber nicht verschweigen, dass ich mit viel mehr Rückmeldungen gerechnet habe. Meine Wunschvorstellung war, dass die Besucher ihre Spuren hinterlassen und so dazu beitragen, dass es auch ohne mein Zutun, immer etwas Neues zum Lesen gibt. Diese Vorstellung war offensichtlich sehr blauäugig. Andererseits ist es aber doch erstaunlich, dass das Gästebuch am dritthäufigsten aufgerufen wurde, sich aber nur eine Handvoll getraut haben, einen Eintrag zu machen. Offensichtlich wollen alle nur ernten, aber kaum jemand will säen. Wie heisst es doch so schön: „Geben ist seliger als Nehmen“. ….oder war es doch umgekehrt?

In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Besuchern recht herzlich bedanken, die Ihren Beitrag geleistet haben, damit diese Homepage mit Leben gefüllt wird. Sie können sicher sein, dass Ihr Beitrag von vielen Besuchern gelesen wurde!

Häufigkeit der Seitenaufrufe

1. Männerchor