Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient...

Ein Gruppenlied wird einstudiert

Heute Sonntag trafen wir uns um 9 Uhr im Kronensaal zur Probe im Hinblick auf unser Jahreskonzert. Es ging darum, einen Grossteil der Lieder mehr oder weniger am Stück durchzusingen. Es zeigte sich aber bald, wo noch Schwachstellen vorhanden sind und wo noch einige Hebel angesetzt werden müssen.

Jeder weiss jetzt, wo er nochmals über die Bücher gehen muss um die Texte und Noten in den Kopf zu bekommen. Besonders eine Stimme musste mehrere „Breitseiten“ einstecken, da sie noch zu stark ins „Blättli“ starrten und nicht das machten, was die Dirigentin wollte. Erfahrungsgemäss werden wir bis zum Konzert hin aber alle wieder so zahm und gefügig sein, dass wir unserer Chefin widerstandslos folgen werden.

08.03.2015/HJO