125 Jahre MG Wittnau

Heute Sonntag, 26. Juni 16, konnte die MG Wittnau ihr 125 jähriges Bestehen feiern. Aus der Festrede des Präsidenten war anderem zu erfahren, dass Musikantinnen erst ab 1975 im Verein zugelassen und aufgenommen wurden. Dies war ein guter Entscheid, denn heute ist etwa die Hälfte der Mitglieder weiblich.

Um 14 Uhr versammelten sich alle Vereine mit ihren Fahnen, da gleichzeitig der offizielle Empfang der Musikgesellschaft, die eine Woche zuvor am Eidgenössischen in Montreux war, nachgefeiert wurde. Nach dem Fahnengruss kam der Männerchor zum Zuge und sang folgende Lieder:

• Musik erfüllt die Welt
  • Singen ist Leben
  • La Montanara

Der Männerchor Wittnau gratuliert der MG Wittnau zu ihrem 125 jährigen Bestehen und natürlich auch zum guten Abschneiden am Eidgenössischen.

28.06.16/HJO