Bundesfeier

Bundesfeier vom 31.07.2016 in Wittnau mit Festredner Oberst Philipp Wagner
Bundesfeier vom 31.07.2016 in Wittnau mit Festredner Oberst Philipp Wagner

 

Heute traf man sich zur vorgezogenen Bundesfeier auf dem Schulhausplatz, die durch die Musikgesellschaft Wittnau organisiert wurde. Sie eröffnete den Anlass auch gleich mit ihrem Spiel. Passend dazu wurde der oberste Blasmusikant der Schweizer Armee, Oberst Philipp Wagner aus Liestal, als Festredner eingeladen. 

In seiner Rede würdigte er unser Milizsystem wie auch die geleistete Freiwilligenarbeit, die in vielen Bereichen und Vereinen den Erfolg unseres Landes ausmachen. Aufgrund seiner Erfahrungen im Militärdienst mit der Nominierung von Kadern muss er aber auch immer mehr mit Bedauern feststellen, dass junge Leute oft keine Verantwortung mehr übernehmen möchten.

 

Im Anschluss an die Festrede sang der Männerchor Wittnau folgende Lieder:

  • Singen, klingen, Freude bringen
  • Bajazzo
  • La Montanara

 

Begleitet durch die Musikgesellschaft wurde anschliessend gemeinsam die Landeshymne gesungen bevor Petrus, gerührt von diesem inbrünstigen Gesang, seine Träne nicht mehr zurückhalten konnte und sich die Besucher ins Trockene begeben mussten.

 

01.08.16/HJO

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg (Dienstag, 02 August 2016 19:21)

    Bravo Jo. Tip-Toper Beitrag

  • #2

    Rolf (Mittwoch, 03 August 2016 12:37)

    Gute Lied-Auswahl,die vom Publikums-Wunsch her noch etwas erweitert werden könnte,wenn der MCH so wenig Ferien-Absenzen hat. Danke !