Bundesfeier

Bundesfeier mit Festredner David Schmid
Bundesfeier mit Festredner David Schmid

Die Samariter und der Josefsverein luden zur diesjährigen Bundesfeier auf den Schulhausplatz ein. Lag es am schönen Sommerabend, oder doch eher am einheimischen „Eidgenossen“ David Schmid, der die Festrede hielt, dass der Besucheraufmarsch so zahlreich war? In der Rede blickte David Schmid auf seinen bisherigen Schwingerwerdegang zurück. Daraus war die Kernbotschaft zu entnehmen, dass wenn man ein Ziel konsequent verfolgt, man letztlich auch Erfolg haben wird. Die Anwesenden dankten dem Redner mit Freudengesängen und frenetischem Applaus.

Musikalisch wurde die Feier durch den Männerchor eröffnet. Nach der Festrede spielte die Musikgesellschaft und beendete den offiziellen Teil mit der Landeshymne, die von den Anwesenden kräftig mitgesungen wurde.

 

Wir sangen folgende Lieder:

 

  • Singen ist Leben
  • Musik erfüllt die Welt
  • Glocken der Heimat

 

01.08.2017/HJO

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Samariter Wittnau (Sonntag, 17 September 2017 14:19)

    Härzleche Dank für eure schön Gsang a de Bundesfyr.