GV 2018

Der Vorstand mit Präsident in Aktion

Heute Mittwoch trafen wir uns um 19 Uhr in der Krone in Wittnau zu unserer Generalversammlung. Für das leibliche Wohl gab es vorab ein leckeres Nachtessen.

Nach der Begrüssung durch den Präsidenten Dani Hochreuter, musste dieser unter dem Traktandum „Mutationen“ leider einen Austritt bekannt geben. Der neue Bestand beträgt nunmehr 28 aktive Sänger.

Unser „Säckelmeister“ Hans Landolt, durfte mit einem schönen Vermögenszuwachs aufwarten, der zu einem rechten Teil mit dem guten Abschneiden der Jahreskonzerte begründet werden konnte.

rechts oben: Seli wird für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt

Für 50 Jahre Mitgliedschaft durfte Richard Herzog (ferienhalber Abwesend) geehrt werden, der in seiner langen Sängerlaufbahn verschiedene Ämter inne hatte. In seinem aktuellen Job ist er dafür verantwortlich, dass die Stühle bei den Proben stehts exakt im richtigen Abstand und angemessenem Radius aufgestellt werden. Dabei lässt er es sich nicht nehmen, jeden Stuhl liebevoll aber bestimmt zentimetergenau zu platzieren.

Marcel Brogli, der als guter Sänger geschätzt wird und mit der Pflege und der Verteilung der Noten betraut ist, konnte für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Mit grossem Applaus wurde ihm zudem die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nach zahlreichen Wortmeldungen unter „Verschiedenes“, konnte der Präsident, mit Dank und der Hoffnung auf ein erfreuliches Sängerjahr die gut verlaufene GV beenden.

Zeitungsbericht in der NFZ

18.01.18/HJO