80 Jahre Toni Brogli

Toni geniesst das Ständchen der MG Wittnau

Auf Einladung unseres Sängerkameraden und Ehrenmitglieds Toni Brogli, traf eine grosse Gästeschar auf dem Erlenhof ein, um seinen 80. Geburtstag zu feiern. Bei kühler Witterung, kurz nach 11 Uhr, umrahmte die Musikgesellschaft Wittnau den Apéro mit ihrem Spiel. Im Anschluss verschob man in die windgeschützte Remise, wo man die wohlige Wärme der vielen Heizkanonen gerne auf sich wirken lassen konnte. Zum Zmittag bediente man sich am Salatbuffet, bevor einem dann der Hauptgang serviert wurde. Vor dem Dessert gaben wir unser Ständchen mit Liedern, die der Jubilar gewünscht hatte. Er liess es sich nicht entgehen und sang bei «Freundschaft» selber kräftig mit.

• Aus der Traube in die Tonne
  • Ständchen
  • Freunde für’s Leben
  • Vive l’amour
  • In Salzburg zu St. Peter
  • Freundschaft
  • Morokeni
  • Chinesen-Marsch

Nebst einem reichlich gefüllten Gabentisch mit vorwiegend guten «Tropfen», fand man noch Toni’s spannenden Lebenslauf, der zum Lesen ausgestellt wurde. Daraus war zu entnehmen, dass Toni offensichtlich ein abenteuerlustiger Mensch ist. Denn bereits in jungen Jahren reiste er für die damalige BBC nach Südamerika, wo er für vier Jahre in leitender Funktion wirkte und dies notabene ohne vorgängige Sprachkenntnisse! Diese Abenteuerlust scheint auch mit 80 Lenzen immer noch zu brennen. Denn nur so lässt es sich für mich erklären, dass Toni Anfang 2020 sich auf grosse Reise begibt und eine Weltumrundung mit einem Kreuzfahrtschiff in 117 Tagen in Angriff nimmt. Hut ab!

Lieber Toni, wir bedanken uns herzlich, dass wir deinen Geburtstag mitfeiern durften und dabei reichlich verpflegt wurden. Für deine grosse Reise wünschen wir dir bereits jetzt alles Gute, viele spannende Erlebnisse und stehts eine Handbreite Wasser unter dem Kiel.

06.05.2019/HJO