Chor Open-Air Rheinfelden

Was stimmt beim linken Foto wohl nicht?

Am 6 September 2019, fand im Kurbrunnensaal in Rheinfelden das Chor Open–Air des Fricktalischen Sängerbundes (FSB) statt. Organisiert wurde der Anlass durch den Gemischten-Chor „Chortett“ Rheinfelden, welcher an diesem Wochenende auch sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Die anwesenden Chöre des FSB konnten sich jeweils mit vier Liedvorträgen präsentieren. Vor uns war der Männerchor Rheinfelden an der Reihe mit dem wir gemeinsam das Udo Jürgens Lied „Ihr von morgen“ sangen. Dies hatte sich angeboten, da der MC-Rheinfelden wie wir, mit Monika Sturm-Schmid unter der gleichen Direktion singen. Im Anschluss an den gemeinsamen Auftritt sangen wir noch folgende Lieder:

• Die Nacht
  • Stets i Truure
  • Mit 66 Jahren

Hier noch die Auflösung zur gestellten Frage beim Foto. Nun, offensichtlich ist es so, dass es nicht nur auf Hawaii kein Bier gibt, sondern erstaunlicherweise auch in Rheinfelden nicht. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, sitzen alle Sänger auf dem Trockenen. Offensichtlich lag das Problem am Mangel an Biergläsern. Angesichts der viel zu schwach aufgestellten Festwirtschaft wollte nicht so recht Freude aufkommen.

10.09.2019/HJO