100 Jahre Theres Bachmann

Dani Hochreuter gratuliert Theres Bachmann
Dani Hochreuter gratuliert Theres Bachmann

Am 8.Oktober 2019 konnte Theres Bachmann, die Mutter unseres 1. Bässlers Franz, ihren 100. Geburtstag begehen. Gefeiert wurde dieser aussergewöhnliche Anlass am 12. Oktober, im Restaurant Rebstock in Däniken. Dazu wurde auch der Männerchor Wittnau eingeladen, um der Jubilarin und der feiernden Gesellschaft ein Ständchen zu geben. Persönlich hatte ich bis dahin noch nie einen Menschen in diesem göttlichen Alter getroffen und so war ich von ihrer Erscheinung und ihrer geistigen Präsenz äusserst beeindruckt.

 

Wir sangen folgende Lieder:

 

  • Glückwunsch
  • Das Ave Maria der Berge
  • Glocken der Heimat
  • La Montanara
  • Ihr von morgen

 

Die Anwesenden bedankten sich jeweils mit kräftigem Applaus, was für uns Sänger letztlich der schönste Lohn ist. Als Zugabe wünschte sich die aufmerksame Jubilarin spontan noch das Lied «Freundschaft», was wir selbstverständlich gerne noch gesungen haben.

Als Dank für den begeisterten Applaus machten wir dann noch den «Morokeni».

 

Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang, den Apéro und wünschen der rüstigen Jubilarin weiterhin alles Gute.

 

 

15.10.19/HJO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0