Erwin Brogle

Heute, an diesem herrlichen Spätsommertag, mussten wir uns leider von unserem allseits geschätzten Vereinskameraden und Ehrenmitglied, Erwin Brogle, verabschieden.

Fassungslos erfuhren wir, dass Erwin nach einer geplanten Operation nicht mehr aufgewacht ist und uns am Donnerstag, 3. September, für immer verlassen hat.

Während seiner 53-jährigen, äusserst aktiven Zeit im Männerchor Wittnau hatte er praktisch alle Funktionen bis hin zum OK-Präsidenten mal inne. Aktuell amtete er als Rechnungsrevisor sowohl für den Verein, als auch für den FSB (Fricktalischer Sängerbund).

Gesanglich wie menschlich war Erwin ein sicherer Wert und eine grosse Stütze für den Verein. Sein Fernbleiben wird eine grosse Lücke hinterlassen, welche kaum zu kompensieren sein wird. Persönlich habe ich Erwin als warmherzigen Menschen kennengelernt, der seine Meinung aber durchaus auch lautstark und engagiert vertreten konnte. Unvergesslich bleibt sein spontaner, scharfsinniger und subtiler Humor. So hatte er praktisch für jede Situation einen treffenden aber nie verletzenden Spruch im Köcher.

Lieber Erwin, wir werden dich in bester Erinnerung behalten und ich glaube, dass du in manchen Proben und Auftritten noch irgendwie mitten unter uns sein wirst. Wir wünschen dir die ewige Freude im Sängerhimmel.

Vreni und der ganzen Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft, Licht und Hoffnung für die kommende Zeit des Abschiednehmens.

10.09.2020/hjo

Erwin in Aktion....