Anton "Toni" Brogli

Kaum haben wir Erwins Heimgang halbwegs realisiert, so müssen wir, eine Woche später, traurig zur Kenntnis nehmen, dass ihm Toni auch gefolgt ist.

Obschon Toni gesundheitlich stark gezeichnet war, half er gesanglich noch mit, seinem vorausgegangenen Sängerkameraden Erwin, die letzte Ehre zu erweisen.

Mit Toni verlässt uns ein weiteres, hochverdientes Ehrenmitglied. So konnte er anlässlich der GV 2019 für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft und für 40 Jahre Einsatz in der Musikkommission geehrt werden. Nun hat der Sänger, der im 2. Bass wirkte und aus gesundheitlichen Gründen die letzten Konzerte jeweils sitzend bestritt, seinen Stuhl für immer genommen und schaut uns hoffentlich von oben weiter zu.

Persönlich habe ich Toni als ruhigen und angenehmen Sängerkollegen wahrgenommen. Er wusste Spannendes aus seiner früheren Auslandtätigkeit in Südamerika zu erzählen, wenn man ihn darauf ansprach. Hausieren ging er mit seinen Erlebnissen nicht, freute sich aber, wenn man sich dafür interessierte. Dass er sich mit 80 Lenzen noch eine Weltumrundung mit Kreuzfahrtschiff gönnte, hat mich sehr beeindruckt.

Lieber Toni, wir wünschen dir viel Freude im Sängerhimmel, wo du gemeinsam mit den kürzlich vorausgegangenen Sängerkameraden, bereits dreistimmig auftreten kannst.

Der Trauerfamilie entbieten wir unser herzliches Beileid und wünschen Euch viel Kraft in der Zeit des Abschiednehmens.

23.09.2020/HJO