FSB Open-Air in Frick

Am 25. Juni 2022 fand das FSB Open-Air bei der Schulanlage im Ebnet in Frick statt. Dies, nachdem der, unter den Sängerinnen und Sänger, beliebte Anlass pandemiebedingt zweimal ausfallen musste. Für die aktuelle Durchführung zeichnete der Männerchor Frick verantwortlich.

Die Organisatoren hatten fast zu sonniges und zu heisses Wetter bestellt. Da vor der Bühne leider der Sonnenschutz fehlte, flüchteten die Besucher*innen unter die schattigen Überdachungen was zur Folge hatte, dass lediglich die «hartgesottenen» den Gesangsvorträgen lauschten. Ab 18 Uhr entspannte sich die Situation zunehmend und die Zuschauerränge füllten sich nach und nach.

Unter der Direktion von Monika Sturm-Schmid und Arthur Buck pflegte man den gemeinsamen Gesang in zwei Blöcken, was inbrünstig genutzt wurde.

Den Lauschenden wurde ein breites Repertoire an Liedgut von verschiedenen Kinder-, Männer- und Gemischten-Chören vorgetragen. Die Teilnehmer mit den Liedvorträgen ist im Programm ersichtlich. Für die Durchführung des Anlasses sei dem Männerchor Frick herzlich gedankt und es bleibt zu hoffen, dass sich auch für das nächste Jahr wieder ein Organisator finden wird.

Wir sangen und (tanzten) folgende Lieder:

• Intrada a cappella
  • Stehts i truure