GV 2023

Am 18. Januar fanden wir uns in der «Krone» zur diesjährigen GV ein. Wie immer, wurde vorab ein leckeres Essen serviert. Nach der leiblichen Stärkung durch Cordon Bleu, Pommes und Salat, konnten anschliessend die Traktanden in Angriff genommen werden.

Der Jahresbericht des Präsidenten lies einen das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Ein besonderes Highlight war das Jahreskonzert, das nach zwei Corona-bedingten Ausfällen, endlich wieder durchgeführt werden konnte. Auch wenn die Besucherzahlen nicht mehr ganz der Vor-Corona-Zeit entsprachen, so können wir dennoch mit dem finanziellen Ergebnis sehr zufrieden sein, wie unser Schatzmeister, Hans Landolt aus der Jahresrechnung berichten konnte.

Wichtige Termine aus dem verabschiedeten Jahresprogramm sind: Das Jahreskonzert vom 31 März und 1. April, Auftritte bei einem befreundeten Chor in Ependes am 29. April, am Sängertag in Oberwil/Lieli am 3. Juni und am FSB Open-Air in Schupfart am 10. Juni.

Unter Ehrungen konnte unserer geschätzten Dirigentin Monika Sturm-Schmid für 15 Dienstjahre gratuliert werden. Für 35 Jahre konnte Heinz Müller (entschuldigt), unser Uniformenwart, geehrt und gleich als Ehrenmitglied aufgenommen werden. Für unglaubliche 40 Jahre (ist wohl bereits seit dem Kindergarten dabei ;-)) konnte Ehrenmitglied, Marcel «Seli» Brogli applaudiert werden.

Noch bevor das Dessert serviert wurde, konnte der Präsident die gut verlaufene Versammlung kurz vor 22 Uhr abschliessen.

19.01.2023/HJO